Heimatabend Gundertshausen

Traditionsreiches von Drent und Herent gab es am 13. Oktober im Braugasthof Schnaitl zu hören und zu sehen. Durch den Abend führte Georg Zenz. Als Literaten lasen Willi Wagner aus Moospirach und Resi Webersberger aus Moosdorf. Verschiedene Brauchtumsgruppen aus Eggelsberg, Moosdorf, Auerbach und Surheim (Bayern) sorgten für die musikalische Umrahmung. Die ARGE Kultur präsentierte einen kurzen Film über die Gemeinde Eggelsberg und das Ibmer Moor. Rund neunzig Besucher lauschten den Vortragenden, der Saal war nahezu bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Nach der Veranstaltung wollten weder die Gäste noch die Musikanten nach Hause fahren. Noch mehr als eine Stunde wurde aufgespielt und Witze erzählt. Eilig hatte es an diesem Abend niemand.

    

    

    

    

    

    

 

zurück