Apfel, Nuss und Mandelkern ...

Am 9. Dezember 2017 lud die ARGE Kultur zu einem vorweihnachtlichen Abend beim Gasthof Loiperdinger in Moosdorf. Die Vorbereitungen dafür begannen bereits im Spätsommer. Ende Oktober zeichneten wir einige Interviews mit Moosdorfern auf. Darin erzählten sie uns Weihnachtserlebnisse aus ihrer Kindheit. Bei der Veranstaltung wurden diese Aufzeichnungen erstmals auf großer Leinwand vorgeführt.

Die Geschichten an diesem Abend, vorgetragen von unserem Vorstandsmitglied Edith Friedl, waren Teils heiter, aber auch ernst. Begleitet wurden die Vorträge mit traditioneller Saiten- und Blasmusik. Auf dem ein oder anderen Foto aus früheren Zeiten der Diashow konnte sich so mancher Besucher wiederkennen.

Äpfel, Nüsse und Mandelkerne, sowie selbstgebackene Kekse versüßten den Abend zusätzlich.


   

  

  

  

  

   

  

  

  

    

    


    
zurück